Gesundheits-Kurs Yoga
Bleiben Sie immer schön gelassen und entspannt.
Mit dem Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz!
Möchten Sie sich bewegen und gesund bleiben?
Sie möchten innerlich zur Ruhe kommen?
Und Sie möchten das alles zusammen mit anderen Menschen machen?
Dann könnte Sie der Yoga-Kurs vom Deutschen Roten Kreuz interessieren.

- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß!
Für wen ist dieses Angebot?
Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen!
Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut.
Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel.
Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.
Kursdauer
Die Kurse bestehen aus 8, 10, 12 oder 14 Doppelstunden. Eine Doppelstunde umfasst 90 Minuten. Die Anzahl der Doppelstunden, die zu jedem Kurs gehören, ist bei den Kosten aufgeführt. Wir bieten aber auch Ganzjahreskurse an.
Kurstermine "Yoga am Dienstag"
Ort | Tag | Zeit | Leiter/in |
---|---|---|---|
Rotkreuz-Haus | Dienstag | 19.00 - 20.30 Uhr |
Kurstermine "Yoga am Freitag"
Ort | Tag | Zeit | Leiter/in |
---|---|---|---|
Rotkreuz-Haus | Freitag | 9.30 - 11.00 Uhr |
Kurstermine "Yoga am Mittwoch gegen Rückenschmerzen"
Ort | Tag | Zeit | Leiter/in |
---|---|---|---|
Rotkreuz-Haus | Mittwoch | 16.00 - 17.30 Uhr | |
Rotkreuz-Haus | Mittwoch | 18.00 - 19.30 Uhr |
Kurstermine "Yoga auf dem Stuhl"
Ort | Tag | Zeit | Leiter/in |
---|---|---|---|
DRK-Altenbegegnungsstätte | Dienstag | 16:30 - 17:30 Uhr | Uschi Rentsch |
Kosten
Yoga am Dienstag / Yoga am Mittwoch gegen Rückenschmerzen / Yoga am Freitag
Da die Treffen pro Kurs variabel sind, bitte den aktuellen Preis erfragen unter 04532 – 5318
Yoga auf dem Stuhl:
DRK-Mitglieder: 36,00 Euro für 8 Treffen
Nicht-Mitglieder: 40,00 Euro für 8 Treffen
Anzahl der Treffen im YOGA- Kurs ist meistens variabel, bitte auf die Startseite oder unter Aktuelles schauen.