gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK
GedächtnistrainingTrainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Anmeldung

Für alle Kurse des DRK Bargteheide kann man sich in der Geschäftsstelle im Rotkreuz-Haus in der Baumschulenstr. 24 persönlich oder telefonisch unter 04532 / 5318 anmelden. Die Geschäftsstelle ist mittwochs von 14.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Leitung: Heidrun Hillen-Lipek

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.

Gedächtnistraining Foto: P. Citoler / DRK

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Gedächtnis-Übungen.
So können Sie sich besser Dinge merken.
Und Sie können sich besser konzentrieren.
Ihr Gehirn wird trainiert.
Auch das zählt zur Gesundheit dazu.
Vor allem im Alter.

Kursdauer

Ort Tag Zeit
DRK-Altenbegegnungsstätte Dienstag 10.00 - 11.30 Uhr
Rotkreuz-Haus Mittwoch 10.00 - 11.30 Uhr

Kosten

Da die Treffen pro Kurs variabel sind, bitte den aktuellen Preis erfragen unter 04532 – 5318

Kursleiterin: Heidrun Hillen-Lipek